Bilder wie im Vorjahr wird es beim Stuttgart Festival nicht geben. Die Ausgabe 2016 ist abgesagt.

Bilder wie im Vorjahr wird es beim Stuttgart Festival nicht geben. Die Ausgabe 2016 ist abgesagt. © Fotonoid

Nachdem 2015 das Stuttgart Festival erstmals als Open Air-Event auf dem Messegelände am Flughafen Stuttgart stattfand, geht es dieses Jahr am 29. und 30. Juli in die zweite Runde. Mit dabei sind unter anderen Bilderbuch und Claire.

Das Stuttgart Festival feierte 2015 sein Debüt als Festival in der baden-württembergischen Landehauptstadt. Trotz Kritik und Bedenken bezüglich des Vorhabens der Veranstalter, war das Festival ein voller Erfolg.

Gelungene Premiere trotz Unwetter

Nur das Wetter spielte 2015 an den Sommertagen des Festivals nicht immer mit. Am Freitag musste das Festivalgelände zwangsevakuiert werden und am Samstag konnte das Programm erst drei Stunden später starten. Einige Bands konnten deshalb nicht auftreten. Das soll 2016 nachgeholt werden.

Bekannte Gesichter

Den Anfang machen aber Bilderbuch, die auf fast keinem großen Festival im letzten Jahr fehlen durften. Die aus Wien stammende Band wird als erster Headliner auftreten.

Auch 2016 wird das Stuttgart Festival den Fokus auf Indie-Pop legen. Im bestätigten Line-up trifft man auf Wiedergänger aus dem letzten Jahr. Claire und Mutelights, The/Das konnten 2015 nicht auftreten und sind deshalb 2016 dabei. Die Band Claire wurde 2013 durch ihren Sommerhit "Games" bekannt und tourten im Herbst 2015 erfolgreich durch Deutschland.

Art Market & World of Arts

Neben der Musik punktet das Stuttgart Festival mit dem Art Market und der World of Art. Auf dem Art Markt wird es wieder Verkaufstände geben, wo Designer, Künstler und Kreative sich selbst und ihre Werke präsentieren können. Mit der World of Arts wird eine Spielwiese für Künstler geschaffen, auf der Kunstwerke und Installationen aller Art zu sehen sein werden.

Das bisherige Line-up

Bilderbuch / Claire / Georgia / Mule & Man (Kid Simius & Bonaparte) / Mutelights / Oddisee / Pang! / Slow Magic / The/Das

Stuttgart Festival live 2016

Das Festival ist abgesagt.

Alles zu den Themen:

stuttgart festival bilderbuch

Das könnte Sie auch interessieren