Impressionen vom Freitag auf dem Happiness Festival 2015 Fotostrecke starten

Impressionen vom Freitag auf dem Happiness Festival 2015 © Joy Dana Görig

Im beschaulichen Straubenhardt in der Nähe von Pforzheim ist es im Juli wieder so weit: das Happiness Festival lädt zum 25. Mal Musikbegeisterte und ein starkes Bandpaket ein, bei dem für jeden was dabei ist.

Am 8. und am 9. Juli 2016 dreht sich in Straubenhardt bei Pforzheim alles um Musik: das Happiness Festival hat schon große Teile seines Line-up bekannt gegeben. Bisher erwartet die Festivalgänger ein komplett anderes Bandpaket als im vorherigen Jahr.

Jan Delay & Disko No.1 werden als Headliner auftreten und wie gewohnt zum Tanzen einladen. Ebenfalls dabei sind Alligatoah und die Heidelberger Band Irie Révoltés, die in ihrer Musik unter anderem Reggae, Hip Hop, Elektro und Punk vereinen. Auch OK Kid kann man in Straubenhardt erleben, und zwar mit ihrem neuen Album, das 2016 erscheinen soll. 

Breitgefächert

Außerdem bestätigte das Happiness Festival das Berliner Duo SDP, die melodische Hardcore-Band Stick to your guns aus Kalifornien und die vier Stuttgarter von Heisskalt.

Im Programm stehen zudem auch noch die Donots, die auf der Open-Air Veranstaltung schon mehr als einmal aufgetreten sind, und die Trompetenpunker von Yakuzi. Auch RAF Camora, der Wiener Berliner, der den Hip Hop in den Enzkreis bringen will, wird Mitte Juli 2016 in Straubenhardt zu sehen sein.  

Das bisherige Line-up

Jan Delay & Disko No.1 / Alligatoah / Irie Révolté / Ok Kid / SDP / Stick to your guns / Heisskalt / Donots / Yakuzi / RAF Camora

Happiness Festival 2016

Das könnte Sie auch interessieren