Die Felsen - Herbst-Tour 2013

Die Felsen - Herbst-Tour 2013 © Holger Wieneke

Jupiter Jones werden am 29. August 2014 beim Da Capo Festival in Alzey im Schlosshof vor tausenden Fans auf der Bühne stehen. Die Veranstalter haben jetzt Die Felsen aus Ludwigshafen als Opening Act bekanntgegeben.

Bis zum 13. August 2014 hatten Bands auf Backstage PRO die Möglichkeit sich für einen Gig beim Da Capo Festival 2014 zu bewerben. Es handelte sich um nichts Geringeres als 30 bis 40 Minuten Spielzeit als Eröffnung für Jupiter Jones.

Nun haben die Veranstalter eine Band ausgewählt: Die Felsen aus Ludwigshafen werden als Support für Jupiter Jones auf der Bühne stehen.

Rock aus Ludwigshafen

Die Rock-Band, die die Strokes, Libertines, Rolling Stones, Bob Dylan und Udo Lindenberg zu ihren Einflüssen zählt, ist als regionale Größe in Südwestdeutschland gut bekannt.

Mit ihrem zweiten Album "Mit Blut und Bier auf dem Klavier" gingen sie quer durch Deutschland auf Tour, 2012 legten sie beim Maifeld Derby einen Zwischenstopp ein. Nun werden sie mit ihren Liedern die Besucher des Da Capo Festivals zu begeistern versuchen.

Festival im Schlosshof

Das Festival, das nun schon seit 18 Jahren nationale und internationale Künstler im romantischen Ambiente des Alzeyer Schlosshofes präsentiert, lädt auch dieses Jahr wieder zu einem kulturellen Höhepunkt ein.

Jupiter Jones und ihr Support Die Felsen werden am Freitag, den 29. August ab 20 Uhr auf der Bühne zu sehen sein. 

Das könnte Sie auch interessieren