Prince

Prince © 3rdeyegirl.com

Erst vor wenigen Tagen kündigte Prince ein spontanes Konzert in Berlin an. Jetzt wurde es noch spontaner abgesagt, nämlich genau einen Tag davor. Grund sind laut Veranstalter "Produktionsbedingungen". Wahrscheinlicher ist, dass Prince auf seinen Karten sitzen blieb.

Groß eilte es vor wenigen Tagen durch die Medien, auch wir berichteten: Prince hatte kurzfristig ein Konzert in Berlin bestätigt. Eine Seltenheit, denn allzu oft kann man Prince nicht in Deutschland sehen. Entsprechend saftig waren dann auch die Preise für den Abend im Tempodrom Berlin. Tickets gingen anfangs für 297 Euro bis 332 Euro über die Ladentheke, nach kurzer Zeit wurde eine weitere Kategorie von 188 Euro hinzugefügt.

Diese Mischung aus teuren Preisen und kurzfristiger (aber geringer) Herabsetzung der Preise erfreute die Fans scheinbar nicht. Das Konzert war bis kurz vor Beginn noch nicht ausverkauft, obwohl Prince sehr selten in Deutschland spielt und hierzulande eine treue Fangemeinde hat.

Konzert in Berlin abgesagt

Jetzt wurde die Reißleine gezogen und das Berlin-Konzert von Prince abgesagt. Offiziell stehen dem Abend in Berlin "produktionsbedingte Gründe" entgegen. Bereits gekaufte Konzertkarten können an der jeweiligen Vorverkaufsstelle zurückerstattet werden.

Das Konzert in Wien mit wesentlich günstigeren Karten findet weiterhin statt. Für die nahe (unbestimmte) Zukunft wurden außerdem weitere Shows von Prince in Deutschland angekündigt.

Update: Als Ersatz für die Absage des Berlinkonzerts wurden von Prince zwei Spontankonzerte in London für den 4. Juni angekündigt.

Wer nach all dem Hin und Her noch sein Glück mit Prince versuchen will, bekommt ab 12 Uhr englischer Zeit (13 Uhr in Deutschland) Karten für die Konzerte bei Ticketmaster.

Prince live 2014

Alles zum Thema:

prince