© FKP Scorpio

Beim Record Store Day konnte man die neue Pixies-Scheibe "Indie Cindy" als Vinyl erstehen, jetzt können alle Interessierten sie im Stream anhören. Als Schmankerl gibt es einen B-Seiten-Track zum Download oben drauf.

Reisen wir zusammen in das Jahr 1991 zurück: Die Sommerlinde ist Baum des Jahres, das Rebhuhn Vogel des Jahres und das kleine Knabenkraut Orchidee des Jahres. Dazu passiert noch einiges in Politik, Wirtschaft, Kultur usw. Außerdem veröffentlichen die Pixies ihren bisher letzten (Album-) Streich: "Trompe le Monde".

Fans durften seitdem vor allem warten. Klar, es gab immer wieder Auftritte hier und immer wieder Auftritte da. Ein neues Album lag aber scheinbar in weiter Ferne. Diese Wartephase endete im März, als die Pixies ihre neue Veröffentlichung "Indie Cindy" ankündigten.

Dabei ist "Indie Cindy" im Grunde kein neues Album, sondern nur eine Ansammlung bereits als EP veröffentlichter Tracks. Aber man nimmt eben, was man kriegt.

Erst auf Vinyl, jetzt im Stream, ab Freitag im Handel

Offiziell erscheint "Indie Cindy" am 25. April. Glückliche Fans konnten bereits beim Record Store Day am vergangenen Osterwochenende eine Vinylversion ergattern. Wer a) Pech beim Record Store Day hatte oder b) keinen Plattenspieler daheim, muss trotzdem nicht die schrecklich lange Zeit bis Freitag warten: Beim englischen Guardian kann man "Indie Cindy" jetzt im Stream anhören.

Zusätzlich veröffentlichten die Pixies auf ihrer Soundcloud-Seite einen B-Seiten-Track zum Download. "Women Of War" ist den Vinyl-Käufern bereits bekannt, denn er lag der Scheibe als Seven Inch bei.

Pixies - "Women Of War"

Die Pixies live und in Farbe erleben

Wer sich jetzt sagt: "Klingt großartig, muss ich live sehen", dem kann geholfen werden. Die Pixies spielen 2014 sowohl auf dem Southside Festival als auch auf dem Hurricane Festival.

Alles zum Thema:

pixies