Jan Delay begibt sich in seinem neuen Video auf Exkursion nach Wacken

Jan Delay begibt sich in seinem neuen Video auf Exkursion nach Wacken © Achim Casper

Zugegeben: Wacken ist nicht die erste Assoziation, die man mit Jan Delay verbindet. Sein neues Video zeigt den Hamburger Hip-Hop/Funk-Musiker bei seiner Exkursion in unbekannte Gefilde: Ziel ist die Heavy-Metal-Hochburg Wacken.

Jan Delay und Wacken – diese Assoziation drängte sich bislang nicht auf. Das lag auch an Jan Delay selbst, bezeichnet er doch das für sein gleichnamiges Festival berühmt gewordene Dorf als "weißen Fleck" auf "seiner Landkarte".

Das Video zu Wacken dokumentiert in humorvoller Weise seinen Ausflug in eine fremde Welt. Wie der ganz in weiß gekleidete Jan Delay durch die Straßen von Wacken schlendert, umringt von schwarzgekleideten Metallern, ist schon ziemlich lustig. Dazu gibt es ein Lied, das Jan Delays nasale Stimme mit fetten Gitarrenriffs kombiniert.

Mit diesem Video macht Jan Delay Lust auf sein neues Album Hammer und Michel, das am 11. April 2014 erscheint. Im September und Oktober geht Jan Delay dann mit seiner Band Disko No.1 auf große Deutschlandtour – allerdings nicht nach Wacken.

Hammer & Michel
Hammer & Michel
Hammer & Michel

Alles zum Thema:

jan delay