Metallica: Headliner von Rock am Ring und Rock im Park 2014

Metallica: Headliner von Rock am Ring und Rock im Park 2014 © Tom Teubner

Bei der neben Rock am Ring und Rock im Park dritten Deutschland-Show von Metallica 2014 treten auch Slayer, Mastodon und Ghost auf. Die Tickets für das Spektakel sind jedoch bereits mit Ausnahme von VIP-Paketen vergriffen.

Das ging schnell: bereits nach zwei Tagen waren die offiziellen VVK-Tickets für das Sonisphere-Festival mit Metallica am 4.6.2014 in der Hamburger Imtech-Arena ausverkauft. Ob es noch einmal Karten-Nachschub für reguläre Steh- und Sitzplätze geben wird oder sich leer ausgegangene Fans bei Ticketbörsen umsehen müssen, ist noch unklar.

Update 02.12.2013: auf eventim.de finden sich zur Zeit wieder "Premium Package"-VIP-Tickets für schlappe 299 Euro, welche einen Sitzplatz im Unterrang, eigenen Parkplatz und Eingang sowie Getränke an der "Open Bar" beinhalten. Die Preise für "Fan Sale"-Tickets in der Ticketbörse bewegen sich gegenwärtig bei ca. 150 Euro.

Neben Hetfield und Co. spielen auf dem ersten Sonisphere in Deutschland seit 2009 die bewährten "Big Four"-Kollegen Slayer sowie Mastodon und die schwedischen Exzentriker Ghost.

Der Sonisphere-Gig von Metallica steht unter dem Motto "By Request": die Fans voten auf metallica.com die in der Regel 18 Songs umfassende Setlist selbst, mit einer Ausnahme: die Kalifornier werden in Hamburg einen neuen Song vorstellen.

Alles zu den Themen:

metallica slayer mastodon ghost