Motörhead (live beim Wacken Open Air 2013)

Motörhead (live beim Wacken Open Air 2013) © Akis Konstantinidis

Nachdem bereits einige Festivalauftritte im Sommer ausfielen und der Auftritt auf dem Wacken nach kurzer Zeit abgebrochen werden musste, folgt jetzt die nächste schlechte Nachricht für Motörhead-Fans: Die kommende Deutschlandtour im Herbst 2013 wird aufs nächste Jahr verschoben. Ein weiterer Grund, sich ernsthafte Sorgen um Lemmys Gesundheit zu machen.

Nachdem der Auftritt von Motörhead auf dem Wacken 2013 nach wenigen Songs abgebrochen werden musste, war klar, dass Lemmy nicht bloß mit einer kleinen Erkältung zu kämpfen hat.

Jetzt zeigt sich: Wer die Band mit dem schönsten Slogan aller Zeiten, Everything Louder Than Everyone Else, demnächst hören möchte, muss erst einmal zum gleichnamigen Album greifen.

Denn die geplante Europatournee von Motörhead muss wegen Krankheit von Lemmy auf das Frühjahr 2014 verschoben werden.

Wann genau die Konzerte stattfinden sollen, ist noch nicht bekannt, aktuell ist von Februar und März die Rede Fest steht aber bereits: Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit.

Update: Tour auch für 2014 abgesagt

Auch die für Frühjahr 2014 angesetzten Ersatztermine wurden inzwischen abgesagt.

Alles zum Thema:

motörhead