We butter the bread with butter

We butter the bread with butter © DAVID SONNTAG

Die diesjährige Ausgabe unseres langjährigen Partnerfestival Rock in Weiler ist bereits die Nummer 14 und mittlerweile weit über die Grenzen Stuttgarts hinaus bekannt. Jetzt wurde der diesjährige Headliner bekannt gegeben.

Jedes Jahr kommen rund 1000 Musikfans in die Sporthalle Weiler bei Ebersbach/Fils. Auch bei Rock in Weiler 2013 sieht alles danach aus, als werde das Interesse wieder riesig sein.

Mit We Butter The Bread With Butter konnten die Veranstalter einen internationalen Topact gewinnen. Die Berliner Jungs, die momentan noch durch die USA touren, werden auf dem Festival ihr neues Album Goldkinder vorstellen.

Das weitere Line-Up – noch ein offener Slot

Die Jungs von Eyes of Solace spielten bereits auf Festivals wie Rock am Ring, Rock im Park – im Dezember kommen sie ebenfalls zu Rock in Weiler! Des weiteren wurde der Auftritt von Madison Affair bestätigt, die sich irgendwo zwischen Post-Hardcore und Metal bewegen.

Traditionsgemäß wird mit Planet Zoo auch die Band des Veranstalters auftreten. Als Opener ebenfalls bereits bekannt war die Pop-Rock-Gruppe Mitte Mai, die durch ihre deutschsprachigen Texte und eingängigen Melodien überzeugt.

Aber das Trio aus dem Raum Stuttgart wird nicht der einzige Newcomer sein. Denn wie in den vergangenen Jahren gibt's auch 2013 für Nachwuchsbands die Chance, sich dem Publikum zu präsentieren. Bands und Solokünstler können sich hierfür noch bis zum 19. September bei Backstage PRO bewerben.

Rock in Weiler 2013

Alles zum Thema:

rock in weiler