Taste of Sin sind mit einer neuen EP und in neuer Besetzung zurück. Mit "Fragile" will sich die Band, die 2007 ihr Debüt veröffentlichte, neu positionieren und wieder mehr auftreten.

Die Melodic-Metal-Band Taste of Sin aus Großburgwedel bei Hannover bricht mit riesen Schritten in die Zukunft auf – durchstarten ist angesagt!

Zuerst stellte man sich vor über einem Jahr personell neu auf: Frontfrau und Sängerin Sarah Zastrow, Jérôme Zastrow an den Keyboards, Oliver Dell Antonio an der Gitarre und Bassist Tim Krüger sind die bleibenden Gründungsmitglieder der Band. Der seit 2012 neu dazugestoßene Drummer Oliver Ohrndorf sorgt für frischen Groove.

Neue EP Fragile

Nachdem anschließend im Proberaum hinter verschlossenen Türen sowohl an besseren Versionen älterer Stücke (Nothing's what it seems und Stay) als auch an gänzlich neuen Stücken gearbeitet wurde, erblickte jetzt die EP Fragile das Licht der Öffentlichkeit – seit dem 10. September kann man das Material hören:

"Finest Melodic Metal" – so beschreiben sie ihren heutigen Sound selbst. Die Musik der Hannoveraner, die Metal und Hard-Rock mit diversen weiteren Einflüssen auf eine recht eigene Art und Weise kombiniert, u.a. indem dem Keyboard eine besondere Stellung zukommt, wurde in Eigenproduktion in privaten Räumlichkeiten in Hannover aufgenommen.

Konzerte in Planung

"Unsere Releaseparty war fett!", gibt Ohrndorf gegenüber regioactive.de zu Protokoll. Aber diese erste Live-Präsentation des neuen Materials gab es nur exklusiv für geladene Gäste…

Doch da sich Taste of Sin nicht zuletzt als Live-Band verstehen, soll es dabei nicht bleiben: "Wir planen bereits weitere Gigs" lautet die gute Nachricht für alle, die Fragile und weitere Songs auf der Bühne erleben wollen.

Wann und wo ihr Taste of Sin sehen könnt, erfahrt ihr natürlich in den Artistnews und bei den Liveterminen der Band unter regioactive.de/tasteofsin!