The Mofos live beim Querbeat Festival 2013

The Mofos live beim Querbeat Festival 2013 © Alexander Kaemmer Fotografie

Am 9. und 10. August 2013 fand das diesjährige Querbeat Festival statt. Das Line-Up, das sich u.a. aus Benzin und Pigeon Toe sowie The Mofos zusammensetzte, konnte begeistern.

Seit zwölf Jahren wissen wir, dass Weizen nicht nur eine Getreidesorte zum Bierherstellen, sondern auch ein kleiner beschaulicher Ort in Stühlingen im Süden Baden-Württembergs (zwischen der Nordschweiz und dem Breisgau) ist.

Auch die 12. Ausgabe des Querbeat-Festivals bot wieder eine gute Mischung aus bekannteren Acts und Newcomern. Seit einigen Jahren können sich Bands über Backstage PRO um einen Slot bewerben.

Dieses Jahr fiel die Wahl auf The Mofos aus dem Schwarzwald, die sich unter rund 200 Bewerbern durchsetzen konnten und am Festival-Samstag auftraten (siehe Titelbild). Ihren Fans danken sie für "den obergenialen Support".

Rekordjahr

Sowohl am Freitag als auch am Samstag feierte das Querbeat dieses Jahr Besucherrekorde! Das Veranstalterteam der Initiative KulturRockt, das hier weitere Fotos vom Querbeat Festival 2013 gepostet hat, ist begeistert:

"Leute, Leute! Was ein geiles, jetzt schon legendäres, 12. QUERBEAT Festival!!! Der Besucherrekord vom letzten Jahr wurde nochmals geknackt! Wir sind noch völlig enthusiastisch vom supergeilen Festival-Wochenende."

Wir freuen uns mit ihnen auf 2014!

Alles zu den Themen:

querbeat querbeat festival the mofos