Kettcar (DAS FEST 2013 Karlsruhe, 19.07.2013) Fotostrecke starten

Kettcar (DAS FEST 2013 Karlsruhe, 19.07.2013) © Jannik Rulitschka

235.000 DAS FEST-Freunde erlebten ein friedliches FESTival-Wochenende mit einem vielfältigen Programm bei Süddeutschlands größtem Sport-, Familien- und Musikfestival. Schon in der Vorwoche hatten 20.000 FEST-Besucher die Konzerte beim Vor-FEST verfolgt. Wir haben Fotogalerien zu den besten Auftritten.

Für den eintrittspflichtigen Bereich am „Mount Klotz“ wurden insgesamt 135.000 Tickets abgesetzt. Damit war DAS FEST an allen drei Tagen ausverkauft. In den kostenfreien Bereich mit Kultur-, Zelt- und DJ-Bühne sowie dem Sportareal strömten weitere 100.000 Besucher.

„Drei Tage Sonnenschein, dreimal ausverkauft, dazu ein absolut friedlicher und sicherer Verlauf, das war ein perfektes Festivalwochenende“ bilanziert DAS FEST- Geschäftsführer Martin Wacker zusammen mit seinen beiden Projektleitern Sven Varsek und Markus Wiersch.

Die sommerliche Witterung hatte die Veranstalter vor neue logistische Herausforderungen gestellt – zusätzlich organisierte Sonnenschirme und Wasserspender sowie zwei Sprühnebel-Anlagen zur Erfrischung sorgten für kühlende Erleichterung in der Sommerhitze.

DAS FEST 2013 Bericht

Wir freuen uns jetzt schon auf das 30. Jubiläum im nächsten Jahr (25.-27.7.2014), konzentrieren uns nun aber vorerst auf die Highlights der diesjährigen Ausgabe. Lest hier unseren Bericht!

DAS FEST 2013 Fotogalerien

Alles zum Thema:

das fest