Most Wanted Monsters (live in Karlsruhe, DAS FEST 2012)

Most Wanted Monsters (live in Karlsruhe, DAS FEST 2012) © Ann Buster

Vom 19. bis 21. Juli 2013 steigt das FEST in der Karlsruher Günther-Klotz-Anlage. Wer schon immer hinter die Kulissen eines solchen Großevents blicken wollte, der hat jetzt mit einem ein Dokumentarfilm zum FEST 2012 die Gelegenheit dazu.

Wie sieht eigentlich der Aufbau bei DAS FEST aus? Was passiert hinter den Kulissen? Was läuft nachts auf dem Gelände, wenn die Besucher gegangen sind? Wie läuft die Finanzierung? Wie werden die Bands gebucht? Wieviel Aufwand steckt hinter einem solchen Event? Fragen über Fragen...

Der neue dokumentarische Kurzfilm von Joachim Wossidlo über das FEST 2012 liefert die Antworten:

Umweltpreis der Stadt Karlsruhe für DAS FEST

Im Rahmen einer kleinen Feier wurde DAS FEST-Geschäftsführer Martin Wacker von Bürgermeister Stapf der Umweltpreis der Stadt Karlsruhe überreicht. Im Anschluss fand die Premiere der Dokumentation statt.

 "Das ist eine Auszeichnung für eine fantastische Teamleistung. Meine Mannschaft lebt DAS FEST durch und durch. In den vergangenen Jahren hat sich unser Festival in Sachen Nachhaltigkeit zum Vorbild für andere Veranstalter permanent weiter entwickelt. Wir sind stolz auf diese Leistung", fasste Wacker in seiner Dankesrede zusammen.

DAS FEST 2013

Für dieses Jahr konnten u.a. die Sportfreunde Stiller, Bosse, Seeed, Kettcar, Max Herre und die Söhne Mannheims gewonnen werden. regioactive.de präsentiert am 17. Juli den Songwriter John Melo beim VOR-FEST.

Der Ticketverkauf ist in vollem Gange und der Samstag bereits restlos ausverkauft. Wer sich beeilt, könnte an den vereinzelten Vorverkaufsstellen für den Freitag und/oder den Sonntag noch Karten bekommen. Eine Tages bzw. Abendkasse wird es nicht geben.

Alles zum Thema:

das fest