Valient Thorr sind der Neuzugang bei Rock im Wald 2013

Valient Thorr sind der Neuzugang bei Rock im Wald 2013 © Quelle: Volcom Entertainment

Für das am 27. Juli in Lichtenfels/Neuensee stattfindende Rock im Wald Festival 2013 gibt es noch einen Neuzugang zu vermelden: Valient Thorr - und den offiziellen Festivaltrailer gibt's obendrauf!

Valient Thorr existieren seit 2000 und haben sich seitdem mehr als nur den Allerwertesten abgespielt. Der Fünfer aus den Staaten hat schon über 1500 Shows auf dem Buckel und war dabei u.a. mehrmals mit Motörhead, Iron Maiden und Mastodon auf Tour. Allein 2006 standen unglaubliche 272 Auftritte an!

Außerdem dröhnte der Mix aus Metal, Southern und Stoner mit Anteilen klassischer Rockelemente von Valient Thorr u.a. bereits beim Wacken, dem Hellfest sowie Roskilde von den Bühnen.

Der Song Torn Apart ist übrigens vom neuen Album Our Own Masters (VÖ: Juni 2013). Das Video dazu zeigt einen ziemlich gestressten Arbeitnehmer und dürfte vielen wohl aus der Seele sprechen.

Der offizielle Trailer zu Rock im Wald 2013 zeigt euch den Rest des Line-Ups:

Rock im Wald 2013

Alles zum Thema:

rock im wald