Der Sieger der letzten Rockbuster-Vorrunde: Der Wiegand

Der Sieger der letzten Rockbuster-Vorrunde: Der Wiegand © Quelle: Der Wieland

Am Donnerstag, den 30. Juni 2013, fand die letzte Rockbuster-Vorrunde des Jahres 2013 im Circus Maximus in Koblenz statt. Sieger des Abends wurde Der Wieland. The Eternal Story schafften es in die Zwischenrunde.

Auch die vierte und letzte Vorrunde des Rockbuster-Bandcontests, die diesmal in Koblenz im Circus Maximus stattfand, bot ein abwechslungsreiches Programm von Metal bis Pop. Die teilnehmenden Künstler Der Wieland, Hanne Kah & Band, The Eternal Story, Voilastrikes und Young machten es der Jury alles andere als einfach.

Mit deutschsprachigem Indie-Rock konnte Der Wieland den Abend für sich entscheiden. Die Band rund um den Sänger, Gitarristen und Songwriter Wieland Stahnecker vertritt nun die Region Koblenz im Rockbuster-Finale. Es war der bereits zweite Versuch der Bonner – Hartnäckigkeit zahlt sich eben aus.

Durch die Zwischenrunde noch ins Finale

In die Zwischenrunde haben es The Eternal Story (Metalcore) geschafft. Im Spätsommer/Herbst haben alle Zweitplatzierten der Vorrunden abermals die Chance, ins Finale zu kommen und ihre Chance auf die Förderpreise zu wahren.

Die Zwischenrunde wird wieder in Koblenz stattfinden. Neben The Eternal Story werden dann noch Orange Dust, Surface Sky und The Döftels um den Einzug ins Finale kämpfen. Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben.

Alles zu den Themen:

rockbuster der wieland