Dave De Bourg (Pressefoto, 2013)

Dave De Bourg (Pressefoto, 2013) © Dave De Bourg

Am Pfingstwochenende war's mal wieder Zeit für Rockbuster. Gleich zwei Vorrunden des Newcomer-Contests des Landes Rheinland-Pfalz fanden statt. Zum einen in der Tuchfabrik in Trier, zum anderen im Rahmen des Open Ohr Festivals in Mainz.

Zuerst stand am vergangenen Samstag die Vorrunde in Trier an. Die Entscheidung der Jury fiel hier auf die Band Everyday Circus, die direkt in das Finale im Oktober einzieht, für das sich bisher bereits Smells like Grandma qualifiziert hatten.

Zweitplatzierte erhalten bei Rockbuster eine zusätzliche Chance: Sie können sich über eine Zwischenrunde noch ins Finale spielen. In Trier erreichten Surface Sky den 2. Platz.

Am Sonntag Nachmittag fand die Vorrunde in Mainz im Rahmen des Open Ohr-Festivals statt. Hier wurde Dave De Bourg von der Jury auf den ersten Platz gewählt. Den Umweg über die Zwischenrunde nimmt Orange Dust.

Rockbuster 2013 – Termine

Die vierte Vorrunde findet am 30. Mai im Circus Maximus in Koblenz statt. Der Wieland, Hanne Kah & Band, The Eternal Story, Voilastrikes und Young geben sich dort ihr Stelldichein.

Alles zum Thema:

rockbuster