Popakademie Jonny König, der die Idee zu "Stoiber on Drums" hatte (Video-Still)

Popakademie Jonny König, der die Idee zu "Stoiber on Drums" hatte (Video-Still)

In der letzten Woche hat ein Video besondere Aufmerksamkeit auf YouTube bekommen: "Stoiber on Drums" von Jonny König hat innerhalb einer Woche über 400.000 Klicks bekommen, die Medien haben sich überschlagen. Jetzt gibt es den Song als Download.

Der Popakademie-Student Jonny König hat sich für seine Schlagzeugprüfung etwas besonderes einfallen lassen: Er vertonte die Transrapid-Rede vom damaligen bayrischen Ministerpräsidenten Edmund Stoiber.

Nicht nur bei seinen Professoren kam die Idee gut an (er bekam die Note 1,3): Bei YouTube schoss das Video innerhalb einer Woche dermaßen in die Höhe, dass die Aufmerksamkeit der Medien nicht fernblieb.

Jetzt hat sich Jonny König in einem kurzen Clip für die positive Resonanz bedankt und noch ein Schmankerl obendrauf gepackt: Ab sofort kann man den Song auf allen Downloadportalen kaufen.

Jonny König bedankt sich:

Das Original: Stoiber on Drums:

Das könnte Sie auch interessieren