Dido veröffentlicht mit "Girl Who Got Away" am 1. März das erste Album seit vier Jahren

Dido veröffentlicht mit "Girl Who Got Away" am 1. März das erste Album seit vier Jahren © 2013, Sony Music

Das Lyrik-Video zum Vorab-Track "Let Us Move On" gab vor einigen Wochen den ersten Vorgeschmack, die erste Single "No Freedom" wabert ebenfalls in mehreren Versionen durchs Netz. Jetzt nennt Dido weitere Details zu ihrem kommenden Album "Girl Who Got Away". Über ihre Auszeit sagt sie: "Ich bin einen Schritt zurück getreten."

"Ich habe mich in ein total glückliches Abenteuer gestürzt, eine Familie gegründet und ein Album aufgenommen, auf das ich sehr stolz bin. Und jetzt kann ich es kaum erwarten, dass die Menschen meine Songs zu hören bekommen", fährt Dido fort. Girl That Got Away ist ihr erstes Album seit vier Jahren. Ihre drei bisherigen Alben erreichten allesamt die Top 3 der deutschen Charts.

Album-Release ist am 1. März. Die erste Single No Freedom ist ab dem 22. Februar erhältlich. Bei den Songs arbeitete Dido einmal mehr mit ihrem Bruder Rollo Armstrong (Faithless u.a.) zusammen,  außerdem waren Brian Eno, Jeff Bhasker (Jay-Z, Beyoncé, Bruno Mars, Alicia Keys u.a.), Rick Nowels (Lykke Li, Lana Del Rey, Madonna etc.) und Greg Kurstin (Lily Allen, P!nk, Flaming Lips u.a.) an der Entstehung und Produktion beteiligt. Bei Let Us Move On war Kendrick Lamar beteiligt.

Dido – Let Us Move On (Official Lyric Video)

Alles zum Thema:

dido