YEN veröffentlichen am 25.01.2012 Ihr Album "Into the sun"

YEN veröffentlichen am 25.01.2012 Ihr Album "Into the sun" © 2013, YEN

Seit Mitte August des vergangenen Jahres waren YEN nur noch selten live zu sehen. Das hatte einen guten Grund: Die Heidelberger stellten ihr neues Album "Into the sun" fertig, das am 25.01.2012 via MX Records/Intergroove veröffentlicht wird.

Eingängige englischsprachige Rocksongs, mal rockig und impulsiv, mal eher ruhig – so kennt man YEN. Sängerin Yen-Hwei Bella glänzt dabei mit charismatischer Stimme und einer Aura, mit der sie schon Stefan Raab bei dessen "SSDSDSS...-Show“ begeistern konnte.

Noch viel wichtiger ist YEN aber der Zuspruch, den sie in den Jahren seit ihrem Debütalbum erfahren haben: In den Clubs, aber auch auf der Straße. Mit einem rollenden Sofa präsentierten sie ihre Songs auf Deutschlands Fußgängerzonen. Eine Erfahrung, die ihren zweiten Longplayer Sofa - so good inspirierte und zu einem lupenreinen Akustikalbum werden ließ.

Mit dem dritten Werk Into the sun geht es so gesehen also zurück zum Rock in komplett ausgestalteter Form. Einen Vorgeschmack darauf bietet YENs erste Albumsingle Redemption.

YEN - Redemption (aus Into the Sun, das ab dem 25.01.2013 erhältlich ist)

Für das Video zeichnet sich Christoph Pohl verantwortlich – der als Mitglied bei Inhuman auf diesen Seiten auch kein Unbekannter ist. Außerdem geben YEN bei youTube derzeit täglich ein neues Preview auf das Album.

"Es steckt ganz viel von Allem in diesem Song: Befreiung, Revolution, Liebe, Erlösung und die Suche nach einem neuen Bewusstsein für eine bessere Welt. Das sind die Themen, mit denen wir uns unter anderem auch auf dem Album auseinandersetzen", so die Band selbst über Redemption.

YEN Livetermine rund ums Release

Alles zum Thema:

yen