Hurts spielen 2013 insgesamt vier Deutschlandkonzerte

Hurts spielen 2013 insgesamt vier Deutschlandkonzerte © Four Music

Hurts haben ihre neue Single "Miracle" für den 1. März 2013 angekündigt. Es wird die erste Auskopplung aus ihrem zweiten Album "Exile" sein, das sie kurz darauf am 8. März veröffentlichen.

Mit ihrem Debüt Happiness schafften Hurts in zwölf Ländern Europas den Sprung in die Top 10 und konnten sich vor allem in Deutschland großer Beliebtheit erfreuen. So wurden sie hierzulande mit dem Bambi, dem Echo und dem MTV Movie Award Germany belohnt.

Die neue Single wird bereits ab dem 11. Januar im hiesigen Radio zu hören sein, kurz nachdem Hurts ein Teaser-Video zu Exile präsentiert haben, das einen kurzen Eindruck des neuen Albums vermittelt. Der Clip ist mit einem Ausschnitt aus dem ebenfalls neuen Track The Road unterlegt.

Ab Februar wird man die neuen Songs auf hiesigen Bühnen erstmals live erleben können: Dass das britische Synthie-Pop-Duo im Zuge der Veröffentlichung ihres zweiten Albums in Berlin spielen wird, wurde zuerst angekündigt und schnell restlos ausverkauft. Anschließend waren für März weitere Konzerte in Deutschland bekannt gegeben worden und die Tickets beinahe ebenso schnell vergeben.

Außerdem spielen Hurts am 27. März in Wien – was für deutsche Hardcorefans sicher auch nicht gänzlich außer Reichweite ist, die für die ausverkauften Termine in Berlin, Köln, München und Hamburg kein Ticket mehr erstehen konnten.

Hurts Livetermine 2013

Alles zum Thema:

hurts