Alice in Chains werden 2013 ihr neues Album veröffentlichen

Alice in Chains werden 2013 ihr neues Album veröffentlichen © James Minchin

Der neue, knapp sechs Minuten lange Track "Hollow" der Grunge-Oldies Alice In Chains kann ab sofort online hier im Stream angehört werden. Zum von den Fans lang erwarteten neuen Album gibt es jedoch nach wie vor keinen konkreten Release-Termin.

Häppchenweise konnten Alice In Chains-Fans in den letzten Wochen in den neuen Track der Band eintauchen, indem die Musiker Textzeilen daraus veröffentlichten und dazu aufriefen, durch die Lyrics inspirierte Bilder hochzuladen. Zum Unmut der deutschen Fangemeinde ist das resultierende Video, das die besten Bilder in einem Zusammenschnitt zeigt, hierzulande bei YouTube gesperrt. In den Genuss von Hollow kommt man also nur ohne Clip (siehe Player).

Bereits vor einigen Wochen gaben Alice In Chains bekannt, dass die Aufnahmen zu ihrem neuen Werk abgeschlossen sind. "Ich denke nicht, dass man überrascht sein wird, es klingt einfach nach Alice In Chains", sagte Gitarrist Jerry Cantrell.

Dennoch steht noch kein genauer Veröffentlichungstermin für das mittlerweile fünfte Studioalbum der Bandgeschichte und das zweite mit dem neuen Sänger William DuVall fest. Angepeilt ist jedoch das erste Quartal 2013.

Alles zum Thema:

alice in chains

Kommentare