Nick Howard

Nick Howard © 2012, Universal Music

Seit dem Start der zweiten Staffel von “The Voice Of Germany” am 18.10.12 konnte man mit den Talenten mitfiebern. Nun ist die endgültige Entscheidung gefallen: Der Gewinner heißt Nick Howard.

Auch die Coaches Nena, Rea Garvey, The BossHoss und Xavier Naidoo zeigten beim Finale nochmal große Emotionen. Die größte Freude erlebte natürlich Team Rea, das Nick Howards Sieg feiern durfte.

Howard setzte er sich gegen seine Mitstreiter Michael Lane mit Mrs. Lawless, James Borges mit dem Song Lonely und Isabell Schmidt mit ihrem Titel Heimweh durch. Der Siegersong Unbreakable behauptete sich mit Hilfe des Zuschauer-Votings und den Download-Verkäufen.

Alle vier Finalisten-Songs waren seit dem Halbfinale in der letzten Woche als digitaler Download erhältlich und hatten somit auch wieder direkten Einfluss auf das Endergebnis.

Neben der wohl wichtigsten Entscheidung des Abends sorgten auch die hochkarätigen internationalen Showgäste wie Nelly Furtado und Robbie Williams für einen gelungenen Final-Abend.

Alles zum Thema:

the voice of germany