Der Bundesvision Song Contest 2013 findet in der SAP Arena in Mannheim statt

Der Bundesvision Song Contest 2013 findet in der SAP Arena in Mannheim statt © 2012, ProSieben/Willi Weber

Nach dem Sieg von Xavas mit ihrem Song "Ich schau nicht mehr zurück" gastiert Stefan Raabs Musikwettbewerb 2013 in Naidoos Heimatstadt Mannheim. Das bestätigt die SAP Arena in einer aktuellen Meldung.

Davon waren wir nach XAVAS' Sieg schon fest ausgegangen, doch jetzt ist es definitiv: Der nächste BUVISOCO geht in der SAP Arena über die Bühne. Am 26. September 2013 begrüßt die Quadratestadt Raabs nächsten Mix aus bekannten Stars, Newcomern und Geheim-Tipps.

"Germany 12 points", dachte sich Stefan Raab, als er 2005 den Bundesvision Song Contest in Anlehnung an das europäische Original ins Leben rief. Seitdem ist der Musikwettstreit ein jährlich wiederkehrendes TV-Highlight. Immer wieder sind auch zahlreiche Bands aus dem regioactive.de-Artistpool mit von der Partie.

2013 wird erneut jedes Bundesland einen Vertreter ins Rennen schicken, mindestens 50 Prozent des Beitrags muss deutsch gesungen sein. Die Zuschauer wählen per Telefon und SMS ihren Sieger. Der Bundesvision Song Contest findet immer im Siegerland des Vorjahres statt.

Alles zum Thema:

bundesvision song contest

Das könnte Sie auch interessieren