musicmix

musicmix © powered by Sennheiser

Musik, Interviews, Livemusik: "musicmix powered by Sennheiser" vereint alles! Freu dich auf Top-­Acts und Newcomer mit interessanten Geschichten und coolen Songs! In der 9. und vorerst letzten Folge sind The XX und Alt-J dabei.

(Videostream via tape.tvwww.tape.tv/channel/musicmix | musicmix bei Facebook)

Folge 9 der zweiten Staffel mit The XX und Alt-J

Bei einem gemütlichen Glühwein blickt Donnie O'Sullivan auf die vergangenen acht Folgen der zweiten Staffel zurück. Die Nr. 9 bringt nochmal ein echtes Highlight:

Ihr Debüt war das typische Beispiel eines Geheimtipps, der Nachfolger Coexist erreicht hingegen hohe Platzierungen in den europäischen Charts. Mit diesem Erfolg im Rücken kamen The xx im November und Dezember für drei Konzerte nach Deutschland.

Da war auch ein Zwischenstopp bei musicmix-Moderator Donnie O'Sullivan drin, der bei dieser Gelegenheit auf das Thema "zu kurze Fingernägel" stößt.

Jeannine Michaelsen hat währenddessen mit Alt-J Plätzchen gebacken und sie live performen lassen.

Folge 7 noch nicht gesehen?

In der siebten Folge der zweiten Staffel musicmix seht ihr die Band Untertagen aus Aschaffenburg. Moderatorin Jeannine Michaelsen trifft zum Gespräch auf einem Ponyhof und lässt sie live im Heu performen. Untertagen hatten sich bei Backstage PRO dafür beworben und konnten nach einer Jury-Wahl auch das Online-Voting für sich entscheiden.

Alles zu den Themen:

musicmix sennheiser the xx alt-j

Das könnte Sie auch interessieren