Fotostrecke starten

© 2012, Quelle: Universal Music

Freaky T warf aufgrund ihrer körperlichen Grenzen (sie leidet an Epilepsie) selbst hin, alle anderen mussten sich zum vorletzen Mal batteln: Ins Finale von "The Voice of Germany" schafften es Nick Howard (Team Rea Garvey), James Borges (Team The BossHoss), Isabell Schmidt (Team Nena) und Michael Lane (Team Xavier Naidoo).

Die Finalisten und ihre Gewinner-Songs

Michael Lane (26, Dorfhaus) sang Mrs. Lawless, einen Song, der er für seine Freundin geschrieben und komponiert habe: "Er soll das Wow-Gefühl einfangen, das mich überkommt, wenn ich sie sehe." Seine Battle- und Duett-Partnerin war Freaky T. Nach ihrem Song verkündete sie ihren Rückzug. Damit stand Michael Lane ohne Voting als Finalteilnehmer fest.

Heimweh war der Erfolgstrack für Isabell Schmidt (23, Greifswald): "Der Titel sagt schon alles. Jedem von uns geht es mal so, dass er Heimweh hat. Ich vermisse meine Familie und Freunde", gab sie zu Protokoll.

Ganz ohne Heimweh, aber Lonely, diese Stimmung übertrug James Borges (24, Rumelange/Luxemburg) auf ausreichend viele Anrufer. Aber: "Der Song endet positiv und darin finde ich meine jetzige Situation wieder.“

Der starke Mann des Halbfinals, rein von den Songtiteln her, war demnach Nick Howard (30, Berlin-London-New York). Sein Song: Unbreakable. Ob er das auch im Finale sein wird? Es findet am 14. Dezember statt und soll denselben Ablauf haben wie in der ersten Staffel.

Demnach wird die Anzahl verkaufter Tracks in die Wertung einfließen. Die Kandidatensongs werden bei Universal Music veröffentlicht und sind auf allen gängigen Downloadportalen zu haben. In der Finalshow tragen die Talente demnach auch wieder den eigenen Song vor, singen ein Duett mit ihrem Coach und ein weiteres mit einem der Stargäste.

Stargäste im Finale

Nelly Furtado, Leona Lewis, Birdy und Emeli Sandé werden gemeinsam mit den Talenten beim großen Finale von "The Voice Of Germany" auftreten. Nelly Furtado wird als TV-Weltpremiere in der Sendung die neue Single Waiting For The Night performen.

Auch Robbie Williams gibt sich die Ehre und wird zusammen mit den Talenten Candy aus dem Album Take The Crown darbieten. Darüber hinaus präsentiert er seine zweite Single Different zum ersten Mal im Deutschen Fernsehen.

Alles zum Thema:

the voice of germany