Goldene Hausnummer Fotostrecke starten

Goldene Hausnummer © 2012

Mit ihre Pre-Release EP "Irgendwo Nirgendwo" ist der erste Schritt in eine neue Zukunft vollzogen. Die EP dient als Ausblick auf das erste Album als Goldene Hausnummer, das Anfang nächsten Jahres erscheint.

Der Namenswechsel vollzog sich zu Beginn der jüngsten Tour, doch die Absicht stand schon eine Weile fest – die Post-Rap-Combo besteht längst nicht mehr nur aus den beiden Gründungsmitgliedern.

"Wir tragen damit dem Umstand Rechnung, dass seit nunmehr fast 2 Jahren nicht mehr nur Maat&Marek, sondern eine ganze Band daran arbeitet, was wir tun – und dass wir uns auch so verstehen", so die groovige Band aus Köln.

Rundum erneuert wurde auch bereits die Homepage: Dort könnt ihr die Songs der neuen EP Irgendwo Nirgendwo in Gänze anhören.

Im Jahr 2007 als DJ/MC-Formation gegründet, veröffentlichten Maat & Marek vier Jahre später ihr Debütalbum Denksport, mit dem sie durch emotionale bis sozialkritische Texte und eingängige Beats zu überzeugen wussten.

Trompeten-, Flügelhorn-und Hammond-Orgel-Spieler Mamü beschreibt ihren Sound als "Weiterentwicklung aus dem schwarzen Funk und Soul". Im Profil von Goldene Hausnummer erfahrt ihr noch viel mehr über die Band.

Videostatement zum Namenswechsel: Aus Maat&Marek wird die Goldene Hausnummer