Motörhead wurden bei der Entscheidung zu "The Complete Early Years" übergangen

Motörhead wurden bei der Entscheidung zu "The Complete Early Years" übergangen © Robert John

Motörhead-Fans aufgepasst: Lemmy himself ruft dazu auf, das am 30. November 2012 erscheinende Boxset der Heavy Metal Band "The Complete Early Years" nicht zu kaufen. Motörhead selbst halten den Preis von knapp 300€ schlichtweg für überteuert.

Im Falle der Complete Early Years-Collection legen Motörhead ihren Fans den guten alten Grundsatz "Vote with your wallet" nahe und raten vom Kauf ab.  Im Vorfeld hatte die Band zwar versucht die Veröffentlichung aufgrund des überzogenen Verkaufspreises von knapp 300€ zu verhindern, doch die verantwortliche Firma hält zurzeit sämtliche Rechte der alten Motörhead-Alben und datieren das Erscheinen auf den 30. November.

Zum 35. Jubiläum des ersten Motörhead-Albums von 1977 dachten sich findige PR-Agenten einen neuen Plan aus, Fans der Heavy Metal Band das Geld aus der Tasche zu ziehen. So wurde über die Köpfe von Lemmy & Co. entschlossen, eine 15 Disc starke Kollektion passend zum Vorweihnachtsverkauf auf den Markt zu bringen. Enthalten sind nicht nur die ersten acht Alben, sondern auch sämtliche frühen Singles der britischen Hardrocker.

Damit sich Motörhead-Anhänger dennoch ein schönes Weihnachtsfest bescheren können, empfiehlt die Band lieber zum günstigeren Live-DVD/CD-Set The Wörld Is Ours Vol.2 Anyplace Crazy As Anywhere Else zu greifen.

Alles zum Thema:

motörhead