Down to Date gewinnen das Europafinale des "local heroes"-Bandcontests Fotostrecke starten

Down to Date gewinnen das Europafinale des "local heroes"-Bandcontests

Down to Date konnten sich als erste deutsche Band nach über 20 Jahren im Europafinale des "local heroes"-Bandcontests durchsetzen. In Wien traten am 24. November 2012 Newcomer aus Österreich, der Schweiz, Ungarn und Rumänien an.

Bei local heroes zeigen die besten Nachwuchsmusiker der verschiedenen Länder erst lokal, dann national und schlussendlich international, was sie draufhaben. Im Mittelpunkt des jährlich stattfindenden Europafinales soll "die europaweite Vernetzung der jungen Musikszene zu neuer internationaler Dynamik" stehen.

Als Gewinner der diesjährigen Endrunde gehen Down to Date hervor. Sie hatten sich am 3. November in Salzwedel für das große Finale in Wien qualifiziert (regioactive.de berichtete). Obwohl es für die Newcomer-Band der erste Auftritt im Ausland war, lieferten sie in Wien eine souveräne Show, die vor Rock, Witz und Energie nur so strotzte.

Mit ihrem 30-minütigen Auftritt konnten sie überzeugen und sich die Siegesprämie in Form von zwei Festivalauftritten im Sommer 2013 sichern. Für Down to Date genau der richtige Zeitpunkt, denn die Veröffentlichung ihrer ersten EP steht kurz bevor.

Alles zum Thema:

local heroes

Das könnte Sie auch interessieren