Flaming Lips (hier beim OpenAir St. Gallen)

Flaming Lips (hier beim OpenAir St. Gallen) © Alexander Rath

Sowas muss man erstmal bringen: Wayne Coyne sorgte am Oklahoma City Airport für mächtiges Aufsehen, denn er wollte mit einer Granate im Gepäck nach Los Angeles fliegen.

Medienberichten zufolge blieb der 51-jährige Sänger locker: Sei ja keine Absicht und die Granate gar nicht scharf. Ein Freund habe sie als Partyscherz zu einer Feier mitgebracht, er selbst habe sie unabsichtlich dabei.

Nachdem Coyne durch die Security gestoppt worden war folgten weitere Sicherheitsmaßnahmen: Flüge wurden gecancelt, Passagiere mussten an sicherer Stelle im Terminal bleiben. Die Granate stellte glücklicherweise aber wirklich keine unmittelbare Gefahr dar.

Über Twitter entschuldigte sich der Sänger später mit den Worten: "Sorry an alle, denen ich am Flughafen mit meiner Granate Unannehmlichkeiten bereitet habe."

Alles zum Thema:

flaming lips