2014 soll eine Statue von Amy Winehouse in Camden, London aufgestellt werden.

2014 soll eine Statue von Amy Winehouse in Camden, London aufgestellt werden. © Lioness 2011

Zu Ehren der verstorbenen Amy Winehouse soll im Londoner Stadtviertel Camden 2014 ein lebensgroßes Denkmal aufgestellt werden. Mitch Winehouse, der Vater der Sängerin, will es im Rahmen eines All-Star-Tribute-Konzertes enthüllen.

Dieses soll am 14. September 2014, dem 31. Geburtstag, im Roundhouse in Camden stattfinden. Dazu rechnet Mitch Winehouse mit einem ganzen Staraufgebot: "So far, the support from stars has been incredible."

Jeder Musiker soll ein paar Songs performen, die ganze Show wird auf 5 - 6 Stunden angesetzt. Währenddessen darf man dann mit der Enthüllung der Amy Winehouse-Statue rechnen. Wo sie genau stehen soll, ist noch nicht bekannt.

Am 16. November 2012 erschien ein Boxset mit Liveauftritten unter dem Namen Amy Winehouse Live At The BB; erst gestern trat Mark Ronson beim Amy Winehouse Foundation Ball auf.

Amy Winehouse war ohne Frage eine begnadete Musikerin und ist im Alter von 27 Jahren im Sommer 2011 viel zu früh gestorben. Doch ob eine Statue zum Gedenken an die Musikerin übertrieben ist oder nicht, bleibt wohl eine Geschmacksfrage.

 

Alles zum Thema:

amy winehouse