The Sounds in der Live Music Hall

The Sounds in der Live Music Hall © 2012, Marc Pfitzenreuter

Durch einen dramatischen Zwischenfall am 10. November wurden in Köln elf Besucher des Callejon-Konzerts in der Live Music Hall verletzt. Neun von ihnen kamen mit Prellungen und Schürfwunden ins Krankenhaus. Die Ursache des Unglücks ist umstritten.

Es waren offenbar einzelne Gipsplatten der abgehängten Decke, die sich während des Konzerts lösten und auf die Besucher fielen. Mit 1200 Gästen war die Live Music Hall sehr gut gefüllt. Callejon hatten ihre Fans sofort zum Verlassen der Halle aufgefordert, der Veranstalter brach das Konzert ab.

Genauere Ermittlungen zur Unglücksursache sind eingeleitet. Ein erstes Statement der Live Music Hall auf ihrer Facebook-Seite sorgt allerdings bereits für erzürnte Besucher. Die Hallenbetreiber schreiben:

"Liebe Gäste, leider bleibt die Live Music Hall am 10.11. / 11.11.2012 wegen Vandalismus geschlossen. Wir wünschen allen betroffenen gute Genesung und hoffen auf Euer Verständnis. Wir werden uns Anfang der Woche melden und uns zu den Ereignissen detailliert äußern."

Ist der Vorwurf des Vandalismus nur eine schlecht gewählte, unglückliche Formulierung oder weiß man beim Team der LMH bereits mehr? Die Reaktionen jedenfalls reichen von Unverständnis bis hin zu Vorwürfen: "Eure Bude hat nen knacks...isso,weiß jetzt jeder", zum Beispiel, oder "Renovierungsbedarf war hier wohl schon längst überfällig!"

Momentan bleibt das Wichtigste, den Verletzten eine schnelle Genesung zu wünschen und auf eine schnelle Aufklärung der Umstände zu setzen. Callejon kündigten einen Ersatztermin für ihr Konzert an.

Besuchervideo kurz vorm Konzertabbruch

Update vom 12.11.12:

Die Live Music Hall ergänzt ihre Aussage in einem neuen Post:

"Der Begriff Vandalismus bezieht sich auf mehrere Zeugenaussagen, die gesehen haben wollen, dass eine außenstehende Person mitsamt einem Teil der Zwischendecke herunterkam, es muss jedoch noch weiter ermittelt werden, noch steht der Grund nicht fest."

Alles zum Thema:

callejon

Das könnte Sie auch interessieren