Linkin Park erfuhr erst nach ihrem Auftitt von dem Unglück Fotostrecke starten

Linkin Park erfuhr erst nach ihrem Auftitt von dem Unglück © James Minchin

Kurz vor ihrem Auftritt in Kapstadt ist am 7. November ein weiblicher Fan ums Leben gekommen, 20 weitere Menschen wurden verletzt. Der Grund waren heftige Windböen, die ein Gerüst vor der Halle zum Einsturz brachten.

Als die US-Rockband Linkin Park ihr Konzert im größten Stadion Kapstadts vor mehr als 45.000 Zuschauern spielten, wusste die Band noch nichts von dem Unglück, das sich vor dem Auftritt ereignete. Laut Behördenangaben stürzte ein Gerüst, an dem ein Werbeplakat angebracht war, bei starkem Wind auf die wartenden Fans.

Die Band um Chester Bennington erfuhr erst nach der Show von dem Unfall und schrieben auf ihrer Website: "Nach unserer Performance im Cape Town Stadium wurden wir informiert, dass einige Personen verletzt wurden, als ein Werbeturm der Firma Lucozade auf dem Parkplatz umstürzte. Wir wollen unsere tiefe Trauer und Sorge für die Verletzten und unser herzliches Beileid für die Familie des Fans, der durch die Verletzungen starb, ausdrücken. Wir stehen in keiner Beziehung mit dem Sponsor, der das Gerüst aufgebaut hat. Wir nehmen die Sicherheit unserer Fans sehr ernst und unsere Gedanken sind bei all denen, die durch diese Tragödie betroffen sind."

Alles zum Thema:

linkin park