Die Jonas Birthelmer Band führt am 10. Dezezember ihre Tour fort

Die Jonas Birthelmer Band führt am 10. Dezezember ihre Tour fort © Jonas Birthelmer Band

Die Jonas Birthelmer Band hat ihre neue EP fertiggestellt, die man in den kommenden Wochen live bewundern kann. Nach der 2010 erschienenen EP "Allee" ist dies das zweite Werk der Preisträger des John Lennon Talent Awards 2012.

Mit Raphael Jung am Bass, Sebastian Nitsch an den Keys, Moritz Mann am Schlagzeug und dem namensgebenden Frontsänger führt die Jonas Birthelmer Band ihre Tour durch Frankfurt, München, Köln, Miltenberg und Offenburg fort.

Im Gepäck haben sie die brandneue EP Telegramm, auf der es wie auf einer alten Vinylplatte die Seiten A und B gibt, inklusive leisem Knistern zwischen den Liedern. Außerdem hat die Band ein Video angekündigt.

Seit 2001 spielte Jonas Birthelmer, der 1983 in Heilbronn geboren wurde, in verschiedenen Bands und nahm an einigen Musikprojekten teil. Ab 2005 befasste er sich eingängiger mit der Musik und studierte erst an der "Rimon School of Jazz and Contemporary Music" in Tel Aviv und dann am "International Music College" in Freiburg. Seit 2009 verfolgt der 29-jährige Singer-Songwriter sein Solo-Projekt.

Bereits im ersten Jahr gab es für den Song Tel Aviv eine Nominierung zum "Deutschen Songpreis" und die Badische Zeitung beschrieb die Musik als eine Mischung aus "Dylan'scher Raspeligkeit und Naidoo'scher Geschmeidigkeit". Jetzt kann man die Jonas Birthelmer Band dieses Jahr mit neuem Material noch live sehen.

Jonas Birthelmer Band Livetermine

Das könnte Sie auch interessieren