Silbermond (Live bei Arena of Pop 2009)
Foto: Marco "Doublegene" Hammer

Silbermond (Live bei Arena of Pop 2009) Foto: Marco "Doublegene" Hammer © regioactive.de

Die Veranstaltung "Arena of Pop" von Radio Regenbogen wird 2013 nicht stattfinden. Das gab der Sender heute offiziell bekannt.

Die Veranstaltung wird abgesagt, da das Land Baden-Württemberg keinen finanziellen Beitrag mehr leisten wird. Laut Pressemeldung hatten sich die Stadtverwaltung Mannheim und Radio Regenbogen gemeinsam darum bemüht, einen anderen Standort oder weitere Sponsoren zu finden.

Die Standortsuche sei jedoch ohne Erfolg verlaufen und der "hohe finanzielle Beitrag des Landes" nicht anderweitig zu decken gewesen. Für Radio Regenbogen stünde jedoch außer Frage, dass der Eintritt zum Festival auch zukünftig frei bleiben soll.

"Wir bedauern sehr, dass die Erfolgsgeschichte der Arena of Pop nicht fortgesetzt werden kann", so Mannheims Oberbürgermeister Dr. Peter Kurz. "Wir waren in Mannheim sehr gerne Gastgeber des Festivals."

Für die Stadt Mannheim bedeutete die Großveranstaltung bis dato immer auch eine Chance, als Musikstadt auf sich aufmerksam zu machen. Zuletzt fand Arena of Pop am 9. Juli 2011 statt. Nach der ersten Absage des Events im Jahr 2008 wollte Radio Regenbogen das Openair nur noch alle zwei Jahre veranstalten.

Alles zum Thema:

arena of pop