Fritz Kalkbrenner

Fritz Kalkbrenner © Eddy Kruse

Am 19.Oktober veröffentlichte Fritz Kalkbrenner sein zweites Album "Sick Travellin'" und steigt damit am kommenden Freitag auf Platz 6 der Albumcharts ein. Als kleines Dankeschön gibt es den Song "Scissor Kick" zum Gratisdownload.

Lange Zeit stand Fritz Kalkbrenner im Schatten seines großen Bruders Paul, doch aus diesem tritt er jetzt endgültig heraus und platziert sein neuestes Werk in den Charts. Doch nicht nur die Verkäufe seiner Platten nähern sich denen seines musikalischen Verwandten: auch Kritiker loben seine Songs mittlerweile in weitaus höheren Tönen.

Das mittlerweile siebte Album von Paul Kalkbrenner Icke Wieder konnte sich zwar gut verkaufen, doch bemängelten viele die Eintönigkeit der Songs. Bei Fritz hingegen komme man bei Sick Travellin' in den Genuss von 13 völlig verschiedenen elektronischen Tracks. Um seinen Aufstieg zu feiern und sich bei seinen Fans zu bedanken stellt der Berliner den Track Scissor Kick zum freien Download zu Verfügung. Der Track war bisher nur als B-Seite der Get A Life-Vinyl erhältlich.

Alles zum Thema:

fritz kalkbrenner

Das könnte Sie auch interessieren