Depeche Mode

Depeche Mode © MLK

Auf der Pressekonferenz in Paris wurden nicht nur die Daten ihrer 34 Konzerte umfassenden Welttournee veröffentlicht, sondern auch ein bisher namenloser Song der Band. Dieser wird auf ihrem kommenden Album enthalten sein.

Bis auf die Termine ihrer 2013 startenden Tour verriet die Band um Sänger Dave Gahan nicht allzu viel. Fans durften sich jedoch nicht nur über Snippets neuer Songs freuen, sondern auch über einen Titel in voller Länge. Einen konkreten Namen hat dieser noch nicht, dafür wird das neue Werk mit einem stylischen In-Studio-Collage-Video präsentiert und lässt wohl das Herz jedes Depeche Mode-Anhängers höher schlagen. Immerhin liegt das letzte Album der Synthie-Rockband auch schon drei Jahre zurück.

Ein neuer Longplayer wird 2013 auf jeden Fall erscheinen, nur muss man sich sowohl auf einen Namen als auch auf ein genaues Releasedatum noch gedulden müssen. Wir gehen aber davon aus, dass es bis zum Start ihrer Tournee in Tel Aviv am 7. Mai in den Läden stehen wird. Der Keyboarder Martin Gore ließ bereits verlauten, dass der Sound der neuen Platte wie eine Mischung der Alben Violator und Songs Of Faith And Devotion klänge.

Der neue "as-yet-untitled" Song von Depeche Mode

Alles zum Thema:

depeche mode

Das könnte Sie auch interessieren