The Audience lösen sich auf

The Audience lösen sich auf © Hazelwood

Ihre Release-Tour zum dritten Album hatten sie aufgrund eines schwerwiegenden Krankheitsfalls absagen müssen. Jetzt erreicht uns die Nachricht über die Auflösung von The Audience: Nach Johannes Preiß' Ausstieg sei dies "die einzig mögliche Entscheidung."

Gegründet hatten sich The Audience im Jahr 2003. Über viele Jahre gehörten die Musiker aus der Nähe von Nürnberg zu den Top-Tipps in der deutschen Indie- und Alternative-Szene. Das Statement zur Auflösung liest sich in Gänze so:

"Johannes hat sich nach langer Überlegung dafür entschieden die Band zu verlassen. Wir alle können seine Beweggründe nachvollziehen und respektieren seine Entscheidung. Da für uns The Audience allerdings schon immer nur in der ursprünglichen Besetzung vorstellbar war, haben wir uns nun dafür entschieden die Band aufzulösen. Emotional und aus unserem Selbstverständnis heraus ist das für uns die einzig mögliche Entscheidung. Da für uns als Band die Live-Konzerte immer wahnsinnig wichtig waren, würden wir uns gerne mit den bereits geplanten Konzerten der Hearts-Tour direkt von euch verabschieden. Wir sind unheimlich dankbar für die vielen tollen Momente und Menschen, die wir durch und mit The Audience kennen lernen durften.

Wir würden uns sehr freuen mit euch ein letztes Mal auf und neben der Bühne zu tanzen.

The Audience"

Hier sind die letzten Tourdaten:

The Audience auf Hearts-Abschiedstour

19.10.12 | Freiburg / Slow Club
20.10.12 | Nürnberg / K4 Festsaal (+MonoGirl + Okta Logue)
16.11.12 | Wald-Michelbach / 11. Noisepollution Festival
17.11.12 | Vogtland / Secret Show
24.11.12 | Chemnitz / Atomino
01.12.12 | Hammelburg / Wasserhaus
11.12.12 | Hannover / Café Glocksee
12.12.12 | Frankfurt / Dreikönigskeller
13.12.12 | Regensburg / Campus Winterfest
14.12.12 | Mainz / Kulturclub SchonSchön
15.12.12 | Wabern-Falkenberg / Krachgarten
29.12.12 | München / Ampere

Alles zum Thema:

the audience