"Lotus" heißt das neue Album von Christina Aguilera, das am 9. November erscheint.

"Lotus" heißt das neue Album von Christina Aguilera, das am 9. November erscheint. © Mark Davis

Britney Spears ist weg vom Fenster, dafür geht es Christina Aguilera umso besser: Nach "Bionic" von 2010 hat sie in etlichen Nebenprojekten mitgewirkt, diesen Herbst folgt nun ihr sechstes Studioalbum "Lotus".

In den letzten zwei Jahren hat sich Christina Aguilera zwar anderweitig betätigt, allzuweit von der Musik entfernt hat sich die Sängerin allerdings nicht. Zum einen gab sie in "Burlesque" ihr Filmdebüt, in dem sie neben Cher die Hauptrolle spielte (die natürlich auch sang). Zum anderen war sie Jurymitglied von "The Voice", dem amerikanischen Pendant zu "The Voice of Germany". Nicht zu vergessen ist auch die Kollaboration mit Maroon 5 und dem Hit Moves Like Jagger, der im Sommer 2011 in Dauerrotation im Radio lief.

Jetzt konzentriert sich Christina Aguilera wieder auf ihre eigene Musikkarriere, am 9. November kommt mit Lotus ihre nächste Platte auf den Markt. Die erste Singleauskopplung, Your Body, feierte vor einigen Tagen schon Radiopremiere. Über eine Tour ist bisher noch nichts bekannt, wird aber sicherlich auch noch folgen.