Relaunch bei regioactive.de: Willkommen zur fünften Generation!

Relaunch bei regioactive.de: Willkommen zur fünften Generation! © (Screenshot)

Wir freuen uns, euch regioactive.de in einem vollständig überarbeiteten Design und mit erweiterter Funktionalität präsentieren zu können – herzlich willkommen zur fünften Generation!

Was ist neu?

Nun, wenn du hier liest, dann hast du die auffälligste Änderung sofort bemerkt: Eine komplette Umgestaltung von regioactive.de sorgt insgesamt für wesentlich mehr Übersichtlichkeit, größere Fotos zieren unsere Artikel und Galerien. Und wenn du regioactive.de von unterwegs aufrufst, dann landest du ab sofort bei der für Smartphones optimierten mobilen Version.

szene.leben.live in deiner Region

Mit der neuen blauen Regionalspalte hast du stets im Blick, was sich in deiner Region alles abspielt. Über Termine informierst du dich noch genauer auf unserer runderneuerten Event-Seite, die nun einen Tageskalender mit Kartenansicht und deutlich umfassendere Recherchemöglichkeiten bietet. Bestelle die Tickets für deinen Wunschtermin direkt beim Veranstaltungseintrag oder trage deine eigenen Events ein, um sie publik zu machen. Nutze die neue Funktion "Meine Szene", um zu deinen Interessen stets auf dem Laufenden zu bleiben: Abonniere Themen, Artists, Autoren.

Exklusive Inhalte und die besten Musiktipps

Vieles ist neu gestaltet, ohne das Bewährte aufzugeben: regioactive.de – szene.leben.live bietet dir redaktionelle Vielfalt. Konzertankündigungen, exklusive Fotogalerien und Konzertberichte, Interviews, Rezensionen und mehr füllen das Magazin. Regionale Inhalte sind für unsere Redaktion ebenso von Bedeutung wie Themen von nationaler Relevanz. Gleiches gilt für die Berichterstattung über Stars und Newcomer: regioactive.de stellt regelmäßig neue Acts in den Vordergrund. Entscheidend ist die Qualität – und deshalb findest du hier weiterhin eine Menge an redaktionellen Band-, Musik-, Video- und Konzerttipps. Auf der Artists-Seite treffen sich unsere Empfehlungen und die News der Musiker, die dir ihre Bands und Projekte mittels ihrer Profile vorstellen.

Dein Feeback

Das alte Design brachte uns über die vergangenen fünf Jahre hinweg gut durch teils stürmischen Wandel im Netz und in der Musikszene. Dennoch fällt uns der Abschied leicht. Zwischenzeitlich riefen wir schon unser Partnerportal Backstage PRO ins Leben und feierten 2011 unser zehnjähriges Bestehen – jetzt entlassen wir das neue regioactive.de nach draußen und hoffen, dass ihr es, liebe Leser und Nutzer, mit offenen Armen empfangt.

Deine Anregungen, Verbesserungsvorschläge sowie Lob und Tadel nehmen wir sehr gerne entgegen. Teile unsere News mit deinen Freunden, wenn dir der Relaunch gefällt. Danke für deine Treue und viel Spaß mit der fünften Generation von regioactive.de!

Alles zum Thema:

regioactive.de

Das könnte Sie auch interessieren