Schlachthof

Schlachthof Wiesbaden

Murnaustraße 1
65189 Wiesbaden
Termine anzeigen

Der im Kollektiv geführte Schlachthof Wiesbaden ist einer der größten Liveclubs des Rhein-Main-Gebietes. Besonders in den alternativen Subkulturen hat sich das Veranstaltungshaus bis weit über die Grenzen der Landeshauptstadt einen Namen gemacht.

Schlachthof Wiesbaden finden Discos, Konzerte, Lesungen, Theaterproduktion, Vorträge, Flohmärkte sowie politische Veranstaltungen statt. Darüber hinaus werden Konzerte, Festivals und Feste in anderen Locations im Rhein-Main-Gebiet sowie Open Air veranstaltet.

Neben ausverkauften Hallenshows in und außerhalb des Schlachthofes sind es aber gerade die kleinen, von den Aktiven subventionierten Shows, die den Reiz des Ladens ausmachen. Deshalb leistet sich der Schlachthof Wiesbaden auch Konzerte mit unter 100 Gästen. Leidenschaften. Auch musikalischer Art. Vor allem aber der Wunsch, Subkulturen abseits des Mainstreams ein Forum zu bieten.

Der Schlachthof ist dabei innerlich und äußerlich ständig im Fluß. Wie die Kultur, die er anbietet. Aus einem Punkladen für 300 Gäste innerhalb einer leerstehenden Industriebrache ist nun ein großer Kulturveranstalter für fast alle subkulturellen Strömungen des Landes geworden.

Die nächsten Termine

Weitere Termine anzeigen
×