Rock für Wiesbaden e.V.

Rock für Wiesbaden e.V.

Livemusik

Wellritzstraße 38A
65183 Wiesbaden

Info

Der Kulturverein "Rock für Wiesbaden e.V." wurde 1986 mit dem Zweck gegründet, die Jugendkultur in Wiesbaden zu fördern. Dies verfolgen wir insbesondere durch Auftrittsmöglichkeiten für Musikgruppen in Wiesbaden.

So zum Beispiel durch die (...) Mehr anzeigen monatlichen Konzertveranstaltungen von Oktober bis Mai im Gemeinschaftszentrum (GMZ), Wellritzstraße 38a (Georg–Buch–Haus) in Wiesbaden sowie durch das jährliche Sommer Open Air. Unter dem Slogan „Live im GMZ“ ziehen wir dort regelmäßig Musikveranstaltungen auf. Bands und Besucher äußern sich stets sehr zufrieden über Atmosphäre, Ablauf und Betreuung.

Darüberhinaus fördert der Verein Nachwuchsgruppen unter anderem durch die Knüpfung von Kontakten zu Personen und Organisationen der Musikbranche.

Etwa zwei Drittel der Musikgruppen, die bei uns zu Gast sind, haben bei einem kommerziellen Veranstalter keine Chance eines Gastspielvertrages. Daher stehen wir nicht in Konkurrenz zu gewerblichen Veranstaltern. Wir sehen uns als Idealisten. Sofern abzüglich aller Unkosten Gewinne übrig bleiben, fließen diese Mittel in neue Vorhaben.

je nach Veranstaltung
Weniger anzeigen

Kommende Veranstaltungen

Weitere Veranstaltungsorte in Wiesbaden

×