Welt:raum

Welt:raum

Kulturzentrum

Katholisch-Kirch-Straße 5
66111 Saarbrücken

Info

welt:raum ist ein Haus am St. Johanner Markt, das seinen Besucher_innen viele Möglichkeiten bietet:
>gemütlich da sein
>ausruhen
>essen und trinken
>sich unterhalten
>im Internet surfen
>das Kind wickeln
>Zeitung lesen
>nachhaltige und/oder faire (...) Mehr anzeigen Produkte kaufen
>Bücher, CDs und Spiele tauschen
>an Workshops, Vorträgen, Konzerten teilnehmen
>das Schaufenster gestalten
>Ausstellungen betrachten
>...

welt:raum ist ein Ort von Kirche, der sich mit den und durch die Menschen, die sich dort einbringen, gestaltet und verändert.

Er ist ein Ort für Abenteurer, für all die, die auf der Suche sind nach der Beziehung zwischen Glauben und Leben.

Dabei will welt:raum als "Himmelsöffner" den Raum offen halten für all das, was uns Menschen und unser alltägliches Leben übersteigt, Grenzen sprengen hilft, Entwicklung und Freiheit ermöglicht. Hier soll ein Platz sein für die kleinen und großen existentiellen Fragen, für Transzendenz, Gott und all das, was sonst keinen Platz hat.

welt:raum ist ein Ort der Begegnung und des Dialoges, der helfen will, besser zu leben.

In Ausstellungen, Vorträgen, Gesprächen, Workshops, Konzerten und mehr bietet er in Kooperation mit anderen eine reichhaltige Palette von Impulsen an.

Da diese von allgemein menschlichen Themen und Fragestellungen ausgehen, sind alle Menschen, gleich welcher Religion und Konfession, im welt:raum ganz herzlich willkommen!

Wann sehen wir uns?
Weniger anzeigen

Kommende Veranstaltungen

Weitere Veranstaltungsorte in Saarbrücken

×