Hyde Park

Hyde Park

Nachtclub, Livemusik, Bar

Fürstenauer Weg 126
49090 Osnabrück

Info

Hyde Park History:

1976 - 1983: Schweizerhaus, Rheiner Landstr.
1983 - 1984: Zirkuszelt, Fürstenauer Weg
1984 - 1985: Halle Gartlage
1985 - 2000: Holzbau, Fürstenauer Weg (gegenüber)
2001 - NOW: Wie ihr den Park heute (...) Mehr anzeigen kennt

-----------------------------------

Heute mag der Hyde Park eine Diskothek unter mehreren sein. In den 70er und 80er Jahren aber war er einmalig in seiner Art, ein Phänomen mit Ausstrahlung im gesamten Nordwesten Deutschlands. Für viele Jugendliche war der Hyde Park mehr als nur ein Tanzschuppen: Für viele war der "Park" ein zweites Wohnzimmer, für einige sogar ihr eigentliches Zuhause.

So haben mehrere Generationen von Osnabrückern, Emsländern, Westfalen, Oldenburger Münsterländern und was weiß ich noch ... den Hyde Park „durchlaufen“ und hier zum Teil die schönsten und prägendsten Jahre ihrer Jugend verlebt. Wie die gut besuchten Erinnerungs-Veranstaltungen des heutigen Hyde Parks beweisen denken viele gerne an diese Zeiten zurück.
Weniger anzeigen

Öffnungszeiten

Montag: 12:00 - 18:00
Dienstag: 12:00 - 18:00
Mittwoch: geschlossen
Donnerstag: 12:00 - 18:00
Freitag: 22:00 - 05:00
Samstag: 22:00 - 05:00
Sonntag: geschlossen

Kommende Veranstaltungen

Weitere Veranstaltungsorte in Osnabrück

×