Portstrasse

Portstrasse

Veranstaltungsort

Hohemarkstraße 18
61440 Oberursel (Taunus)

Info

Das Café Portstraße ist ein wunderschönes Haus, mitten in der Stadt. Hier sind ein offener Jugendtreff, ein Kino, ein Konzertsaal und eine Kunstbühne unter einem Dach vereint.

Die Musikhalle Portstraße ist eine Club-Location für die Musikszene vor (...) Mehr anzeigen Ort, überregionale Bands und die Szene Rhein Main sowie deren Umland. Hier läuft Pop, Rock, Metal, Punk, Jazz und vieles mehr. Wir wollen jahrzehntelange Erfahrung mit Live-Musik in neue innovative Bahnen lenken – mit den besten Live-Acts, den kultigsten Newcomern und den heißesten Lokalmatadoren. Bereits in der Vergangenheit haben wir mit Bands wie "Erdmöbel", "Gautsch", "Jansen" oder den "Sportfreunden Stiller" ein gutes Gehör für neue Trends bewiesen – und so machen wir weiter. Ihr wollt auch bei uns auftreten? Dann bewerbt euch unter musikhalle@portstrasse.de

Das Café Portstraße lädt ein zum Freunde treffen, chillen, kickern, Nintendo oder Wii zocken, kochen, backen, basteln, klettern und spielen. Bei uns ist alles möglich. Von dienstags bis samstags sind wir ein offener Treff für Jugendliche ab 12 Jahren. Unsere Räume stehen für pädagogische Angebote zur Verfügung. Wir bieten Workshops an, machen Projekte und übertragen die Bundesliga. Wir haben zwei Internetplätze, eine kleine Lesebibliothek, eine Kletterwand, eine große Sonnenterasse und noch vieles vieles mehr. Beim Kneipenabend kann man im café nette Leute treffen oder beim café-Qiuz Preise absahnen. Bei Konzerten ist das café ein Ruhepol in loungiger Atmosphäre. Einfach mal vorbeischauen, es ist bestimmt für jeden was dabei.

In der Bluebox Portstraße wird die Kinoleinwand ausgerollt. Zu sehen ist alles vom anspruchsvollen Hollywood-Kino über Kultfilme bis hin zu Independent-Produktionen. Einmal im Monat lockt unser legendäres Frühstückskino, hier lässt sich grandios schlemmen und schauen. Die kleinen Filmfans kommen im Kinderkino Zauberkugel auf ihre Kosten.

Die Kunstbühne Portstraße ist Ein Ort für vielseitige Spielarten der Klein-Kunst. Wir sind eine Plattform für Theater, Literaturlesungen, Kabarett, Kinder- und Improvisationstheater. Zu Gast waren schon der Kult-Kolumnist Harry Rowohlt, Susanne Fröhlich, Hans Zippert, Michael Quast und noch viele mehr.
Weniger anzeigen

Die nächsten Termine

Weitere Veranstaltungsorte in Oberursel (Taunus)

Das könnte Sie auch interessieren

Artikel zur Location

×