Metronom Theater

Musikweg 1
46047 Oberhausen

Info

Das Multifunktionstheater wurde 1999 mit der Premiere von Peter Maffays Tabaluga & Lilli eingeweiht. Nach Gastspielen von Falco Meets Amadeus und Vom Geist der Weihnacht sowie der Akrobatikshow Blue Balance übernahm die STAGE ENTERTAINMENT das Haus (...) Mehr anzeigen im August 2005. Für die erste Produktion, "Disneys Die Schöne und das Biest", wurden die Bühne, der Zuschauerraum und das Foyer einer kompletten Neugestaltung unterzogen. Die Bühne und das Auditorium wurden nach den modernsten Maßstäben für zeitgenössisches Live-Entertainment umgebaut und im Foyer wurde ein elegantes und einladendes Ambiente geschaffen.

Das Metronom Theater bietet optimale Voraussetzungen für die Umsetzung großer Shows. Der Bühnenbereich ist den Ansprüchen moderner Live-Unterhaltung angepasst. Die Hauptbühne hat eine Größe von mehr als 280 Quadratmetern. Die jeweils 150 Quadratmeter großen Seitenbühnen sowie der 20 Meter hohe Bühnenturm, der sich aus der 30 Meter hohen Kuppelkonstruktion ergibt, ergänzen die Obermaschinerie um einen sehr großzügig gestalteten Hinterbühnenbereich.

Theaterkasse: Mo. bis Mi. von 11 bis 19 Uhr, Do. bis Sa. von 11 bis 20.00 Uhr, So. von 11 bis 16.30 Uhr
Weniger anzeigen

Die nächsten Termine

Weitere Termine anzeigen

Weitere Veranstaltungsorte in Oberhausen

Das könnte Sie auch interessieren

×