Böröm

Böröm

Livemusik, Bar

Köllikerstrasse 32
5036 Oberentfelden

Info

Ein kleiner Überblick
Böröm pöm pöm, was heisst das – woher kommt der Name? Das sind wohl die bekanntesten Fragen, die uns gestellt werden. So lasst uns das Böröm in ein paar Stichworten erklären.
Der Name:
Geboren aus dem Zusammentreffen der (...) Mehr anzeigen verzweifelten Suche nach einem abschliessenden Grusswort für den ersten Silvesterparty-Flyer und eines Songs der 1994 aktuellen Platte von Stiller Has, hat sich der Name Böröm pöm pöm über die Jahre manifestiert.

Das Lokal
Das Böröm ist seit November 1994 in der Alten Bürsti in Oberentfelden zu Hause. Anfangs war es einfach als privater Treffpunkt gedacht. Dann kamen die Leute, später die Bands, das Böröm wurde vergrössert, umgebaut, nochmals erweitert und schliesslich richtig ausgebaut. So ist das Böröm heute eine Musik-Bar mit Konzertbühne, komplettem PA, Backstagebereich für Bands, Fumoir, einem vielseitigen Programm und einer grossen Getränkeauswahl.

Der Verein
Das Böröm ist als Verein organisiert. Das 9-köpfige OK und die Aktiv-Membörs schmeissen den Laden unentgeltlich. Ein allfälliger Gewinn wird wieder in die Infrastruktur investiert.

Die Musik
Die Musik ist seit Beginn einer der wichtigsten Pfeiler des Böröm (neben dem Pfosten vor der Bühne ...). Hauptsächlich wird der Rock in seiner Vielfältigkeit zelebriert. Sei es Grunge, Metal, Hardrock, Prog oder Alternative Rock. Platz haben aber auch schon mal andere Musikstile – Hauptsache gut.

Unsere Gäste
Rockmusik verbindet und kennt keine Altersgrenzen. So ist das Böröm Treffpunkt für alle, die gerne eine gute Portion Rock auf die Ohren bekommen. Mal ist der Altersschnitt höher, mal tiefer – je nach Anlass. Ein Jugendtreff aber ist das Böröm definitiv nicht.
Weniger anzeigen

Anfahrt / Öffentliche Verkehrmittel

benutzen, wenn möglich

Parkmöglichkeiten

Eigener Parkplatz

Die nächsten Termine

Weitere Veranstaltungsorte in Rheinfelden (Baden)

Das könnte Sie auch interessieren

×