Musikverein

Musikverein

Livemusik

Im Künstlerhaus (K4), Königstraße 93
90402 Nürnberg

Info

Wir sind das Veranstalterkollektiv, das nicht alle, aber die meisten der Konzerte und Club Nights im Künstlerhaus (K4, KOMM) in Nürnberg selbst veranstaltet. Der Musikverein wurde am 13.5.1976 gegründet bestand seitdem aus einer Gruppe von (...) Mehr anzeigen wechselnden 10-20 Leuten, die das in ihrer Freizeit ehrenamtlich machen. Der Musikverein hat sich von jeher nicht auf ein Genre eingeschworen, sondern veranstaltet je nach dem (exzellenten!) Geschmack der einzelnen Leute, die gerade dabei sind, und ihre Freizeit opfern, weil ihr Herz an bestimmter Musik hängt.

Ansässig sind wir im K4, das inzwischen offiziell Künstlerhaus heißt und Teil vom Kunstkulturquartier der Stadt Nürnberg ist. Dort bespielen wir zusammen mit dem Café Kaya vor allem das Zentralcafé, in das ca. 200 Leute passen, und ab und zu auch den Festsaal (ca. 450 Leute). Im Festsaal kümmern wir uns auch um die Gastro bei Fremdveranstaltungen.
Weniger anzeigen

Anfahrt / Öffentliche Verkehrmittel

Hauptbahnhof Nürnberg

Parkmöglichkeiten

Am Straßenrand

Die nächsten Termine

Weitere Veranstaltungsorte in Nürnberg

Das könnte Sie auch interessieren

×