Theater in der Kurve

Theater in der Kurve

Performancekunst

Weinstraße 279
67434 Neustadt

Info

Das "Theater in der Kurve" wird vom Theater- und Kulturförderverein Hambach e.V. (Gründung 2008) getragen. Dessen aktive Mitglieder kümmern sich um den laufenden Theaterbetrieb hinter und auch auf der Bühne.

Das Ensemble des "Theater in der Kurve" (...) Mehr anzeigen ist ein lockerer Verbund von Spieler*innen, die sich in wechselnder Besetzung in Produktionen zusammenfinden. Sie geben der Spielstätte ein Profil. Wir bieten ein vielfältiges Programm mit Kinder- und Jugendtheater, Musikveranstaltungen, Lesungen, Gastspielen und anderen Projektideen. Amateur*innen und professionelle "Macher*innen" begegnen sich, eine kreative Mischung, die anspruchsvolle Veranstaltungen hervorbringt. Gastspiele werden nach Hambach eingeladen und Hambacher Kultur wird nach außen getragen. Es entstehen künstlerische Partnerschaften und Freundschaften.

Die Besitzer des "Theater in der Kurve" sind Hedda Brockmeyer und Heinz Kindler. Schon 1997, als sie das ehemalige kleine Weingut an der Ecke gekauft hatten, keimte die Idee, in den Räumlichkeiten ein Theater einzurichten. Neun Jahre später wurde die Idee erst einmal zu einer Baustelle. In drei Jahren Bauzeit entstand ein Bühnenraum mit 50 Sitzplätzen und einer kleinen Bühne. Schank- und Toilettenräume wurden eingerichtet. Im September 2009 startete das "Theater in der Kurve" mit einer eigenen Schauspielproduktion.
Weniger anzeigen

Kommende Veranstaltungen

Weitere Veranstaltungsorte in Neustadt an der Weinstraße

×