Mandelblütenhof

Mandelblütenhof

Peter Koch Str. 38
67435 Neustadt

Info

Unser Mandelblütenhof liegt mitten im historischen Weindorf Gimmeldingen, einem Ortsteil des ca. 3 km entfernten Neustadt an der Weinstraße. Der denkmalgeschützte Hof war über einige Generationen in Familienbesitz und wurde vornehmlich als Wagnerei (...) Mehr anzeigen und zur Weinherstellung geführt. Der offizielle Teil ist um 1820 datiert. Die Grundmauern werden um Einiges älter geschätzt.

2016-2020 wurde der Mandelblütenhof von Grund auf bis zum Dach kernsaniert. Seinen Namen „Mandelblütenhof“ verdankt er einem der ältesten Mandelbäume in der Gegend, der in der Mitte des Innen-Hofes wächst und gedeiht. Direkt vor dem Anwesen am Springbrunnen thront eine alte, wunderschöne Eiche aus dem Drei-Kaiser-Jahr 1888 und spendet mit ihren ausladenden Kronen Schatten.

Wir bieten Ihnen im Mandelblütenhof einen Begegnungsort für kreative, neugierige und entwicklungsorientierte Menschen.
Weniger anzeigen

Kommende Veranstaltungen

Weitere Veranstaltungsorte in Neustadt an der Weinstraße

×