Kunstwerk Turbinenhaus

Kunstwerk Turbinenhaus

Veranstaltungsort

Weißenfelser Straße 15a
06618 Naumburg (Saale)

Info

Das Turbinenhaus war bis zur ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts ein wichtiges Elektrizitätswerk für die Naumburger Straßenbahn. Mit dem Ausbau des Stromnetzes nahm seine Bedeutung jedoch ab. Das Gebäude wurde vergessen, marode und zerfiel (...) Mehr anzeigen schlussendlich. Das denkmalgeschützte Haus wurde von einem Naumburger Ärztepaar vor dem Abriss gerettet und umgebaut mit dem Ziel, ein Veranstaltungszentrum sowie einen Treffpunkt für Kreative zu schaffen, denn Naumburg verfügt über keine eigene Stadthalle.

Seit der Eröffnung im April 2017 wird das Haus belebt durch Ausstellungen, Konzerte verschiedenster Art, Kabarett- und Comedy-Abende, Zusammenarbeiten mit dem städtischen Theater, Lesungen sowie zahlreiche Firmen- und Privatfeiern.
Weniger anzeigen

Öffnungszeiten

Montag: 10:00 - 16:00
Dienstag: 10:00 - 16:00
Mittwoch: geschlossen
Donnerstag: 10:00 - 16:00
Freitag: 10:00 - 14:00
Samstag: geschlossen
Sonntag: geschlossen

Kommende Veranstaltungen

Weitere Veranstaltungsorte in Weißenfels

×